Zur Übersicht

Thalia

Am Sonntag bist du tot (Ascot Elite Home Entertainment)

5,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 0391 5329790

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 7613059804364

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: Am Sonntag bist du tot! Nicht, dass der unbescholtene Priester etwas ausgefressen hätte. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Priester sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschheit geopfert und schuldlos auf dem Hügel Golgatha kreuzigen lassen. Das Beichtgeheimnis hindert den Priester daran, die Polizei einzuschalten. Also muss er sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder machen. Eine turbulente Woche vergeht wie im Flug. Wird die raue Küste Irlands am Sonntag zu seinem ganz persönlichen Golgatha? Pressezitate: 'Am Sonntag bist du tot ist ein erschütternder Film über Schuld und Vergebung.' (Spiegel.de) Schwarze Komödie mit subtilem Humor und brillanter Darstellerriege.' (cinema.de) 'Überrascht mit einem zuerst tragikomischen, dann düster-melancholischen Schuld-und-Sühne-Drama von großer Eindringlichkeit.' (Filmstarts.de)

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly, Aidan Gillen, Dylan Moran
Originaltitel Calvary
Genre Drama
Darsteller Brendan Gleeson#Chris O'Dowd#Kelly Reilly#Aidan Gillen#Dylan Moran
Regisseur(e) John McDonagh
Altersfreigabe (FSK) ab 16 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 190x134x20mm
Gewicht 74 g