Zur Übersicht

Thalia

Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu Dir (Marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg)

10,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783737410038

Während Christian Morgenstern vielen wegen seiner vordergründigen heiteren, auf den zweiten Blick jedoch tiefsinnig-nachdenklichen Galgenlieder oder kindlich anmutenden Reime, Aphorismen und Gedichte über Schildkröten und Nasobeme bekannt ist, wissen nur wenige um sein Talent, Sehnsüchte, Kummer und dem berühmten Bauchkribbeln in Liebesgedichten ihren Platz zu geben. Die morgensternsche Liebeslyrik lässt stürmisch Liebende genauso zu Wort kommen wie sich sehnend Einsame und träumend Wünschende. Die Liebesgedichte Christian Morgensterns laden ein, sich dem gesamten Spektrum der Liebe zu ergeben, Freude und Leid(enschaft) menschlicher Beziehungen zu erleben.

ISBN 978-3-7374-1003-8
Abmessungen (B/H/T) 205x130x22mm
Gewicht 125 g