Zur Übersicht

Thalia

Authentisch leben (Herder)

14,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783451069680

Bin ich authentisch? Wann bin ich wirklich ich? Viele Menschen spielen ihre Rolle perfekt und ahnen gar nicht, wie weit sie vom eigenen Wollen, Fühlen und Denken entfernt sind, obwohl sich bereits Symptome der Selbstentfremdung zeigen: Langeweile, Phantasielosigkeit oder Depression. Wie aber entkommt man dem inszenierten Selbst? Erich Fromms Texte sind ein Plädoyer für das Wagnis eines authentischen Lebens. Nach einem Gang durch die Philosophiegeschichte zeigt er, wie es zum Verlust des Selbst kommt & #8211 und wie man wieder bei sich ankommen und wahre Freude empfinden kann. Die Texte entstanden in einem Zeitraum von 30 Jahren & #8211 ihre Aktualität ist bis heute ungebrochen.

Person Erich Fromm
Herausgeber / Verlag Rainer Funk
Genre Ratgeber
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-451-06968-0
Abmessungen (B/H/T) 190x118x17mm
Gewicht 181 g